rama dama

Am Samstag, den 09.04.2022, fand erstmals ein gemeinsames „rama dama“ (Aufräumtag) der Burchinger Ortsvereine: Feuerwehr, Fischer und Landjugend statt.

Dabei wurde von rund 40 freiwilligen Helfern mit Zugmaschinen und Anhängern auf den Burchinger Fluren Müll und sonstige Ablagerungen gesammelt. Gesammelt wurde insbesondere am Waldrand der Lechauen, an der Windschutzhecke, am Lohgraben, am Lerchle und am Verlorenen Bach.

Die Gemeinde Prittriching hat die Aktion mit einem Container und einer gegrillten Brotzeit unterstützt.

Gemeinsam können wir auf einen gelungenen Tag und eine sauberere Burchinger Flur zurückblicken.

Wir Danken den Fischern und der Landjugend für die gute Zusammenarbeit und allen Helfern für Ihre Unterstützung. Auf diese hoffen wir auch in den kommenden Jahren wieder beim Burchinger rama dama.